Alle Veranstaltungen

58. Kraftwerkstechnisches Kolloquium 2026

Treffen Sie EUtech beim 58. Kraftwerkstechnischen Kolloquium in Dresden und erfahren Sie, wie moderne Diagnostik die gezielte Optimierung von Kraftwerksanlagen unterstützt. Zwei Vorträge aus der Praxis zeigen, welche wertvollen Erkenntnisse Messungen des Ausbrandgrads und der Rauchgastemperaturverteilung für den Anlagenbetrieb liefern.

Veranstaltungsbanner KWTK Dresden 2026
Merken Sie sich den Termin vor
6. Oktober 2026
09:00 Uhr – 18:30 Uhr
Internationales Kongresszentrum Dresden
Diesen Artikel teilen
URL kopiert!

Mehr erkennen. Fundiert entscheiden. Präzise optimieren.

Was passiert tatsächlich im Feuerraum? Wie effizient läuft die Verbrennung ab? Wie verteilt sich die Rauchgastemperatur – und was lässt sich daraus für den Betrieb Ihrer Anlage ableiten?

EUtech verbindet ingenieurtechnisches Know-how mit moderner Messtechnik und digitaler Prozessanalyse, um relevante Prozessgrößen sichtbar zu machen. Damit erhalten Anlagenbetreiber und Betriebsingenieure eine fundierte Grundlage, um Betriebsbedingungen zu bewerten und Optimierungspotenziale zu erkennen.

Gemeinsam mit unseren Projektpartnern und Kunden werden wir zwei Praxisberichte vorstellen:

  • ‍Online Determination of the Degree of Burnout in Coal-Fired Power Plant Furnaces as a Key Process Variable for Efficiency and Emissions Performance – 6. Oktober 2026 · 14:00 Uhr
  • ‍Improving HRSG Operation in Combined-Cycle Power Plants Through Online 2D Flue Gas Temperature Measurement – 7. Oktober 2026 · 11:00 Uhr

Mit welchen Fragestellungen beschäftigen Sie sich in Ihrem Werk? Besuchen Sie uns am Stand 11, um Ihre Betriebsbedingungen zu besprechen und zu erörtern, wo diagnostische Erkenntnisse Ihnen helfen könnten, Optimierungspotenziale zu identifizieren.

Termin vereinbaren

‍

Sie können nicht nach Dresden kommen?

Unser Team steht Ihnen auch außerhalb der Veranstaltung zur Verfügung. Sprechen Sie mit uns über die Anforderungen Ihrer Anlage und Ihre Ziele für Diagnostik und Optimierung.

Kontakt

‍

Merken Sie sich den Termin vor
6. Oktober 2026
09:00 Uhr – 18:30 Uhr
Internationales Kongresszentrum Dresden
Diesen Artikel teilen
URL kopiert!
Dr. Francesco Turoni
Dr. Stefan Heidinger